Vetter Touristik - Ihr Partner wenn es um Reisen geht!
Besuchen Sie uns auf der TOURISMA & CARAVANING MESSE in Magdeburg!
08.01. – 10.01.2016 • Halle 2/Stand 211 und 212
Reisen finden:
Erweiterte Suche

Zypern – 3 Kontinente, 2 Länder, 1 Insel

Vom 20.11. - 25.11.2017 war unser Reiseprofis Julia, aus der Vetter Touristik Buchungszentrale, für Sie auf Zypern.

Tag 1: Anreise
Flug ab Berlin Schönefeld nach Nikosia (Ercan) via Istanbul. Im Anschluss erfolgte die Begrüßung durch den Reiseleiter und der Transfer zum ersten Hotel – Oscar Resort Hotel****.

Tag 2: Kyrenia, St. Hilarion & Bellapais
Am Morgen besuchten wir die St. Hilarion Burg, eine der bekanntesten Kreuzritterburgen des Mittelmeerraums. Im Anschluss ging es weiter nach Bellapais – die schönste Abtei der Levante. Im Zentrum von Kyrenia, mit seinem schönen Hafen stand der Besuch des Hafenkastells mit dem Schiffswrackmuseum auf dem Programm.

Tag 3: Nicosia, die letzte geteilte Hauptstadt Europas
Während eines Rundgangs durch die Altstadt lernten wir Nicosia näher kennen. Im Anschluss ging es zur Demarkationslinie (Green Line), die Grenze, welche die Hauptstadt teilt (türkisch & griechisch). Der Übergang ist völlig problemlos (nach Ausweiskontrolle) möglich. Am Abend stand ein zypriotischer Tavernen-Abend auf dem Programm mit Tanz und Musik.

Tag 4: Famagusta & Ruinen des antiken Salamis
Nach dem Frühstück ging es in Richtung Famagusta, wo zunächst ein Rundgang durch die Altstadt erfolgte. Im Anschluss: Besuch des Barnabasklosters und die Weiterfahrt nach Salamis mit Besichtigung der Ausgrabungen. Am späten Nachmittag wechselten wir dann noch das Hotel - Hotel Salamis Bay Conti *****.

Tag 5: Famagusta
Heute besuchten wir ein kleines ursprünglichs Dorf einen Basar. Anschließend fuhren wir zur Lala Mustafa Pascha Moschee inkl. kleinem Rundgang.

Tag 6: Abreise

Von Nikosia (Ercan) aus, ging es via Istanbul zurück nach Berlin Schönefeld.

Oscar Resort Hotel ****

- gutes 4 Sterne Hotel, direkt am Meer gelegen mit einem kleinen Sand-Strand-Abschnitt, buchbar mit Frühstück und HP (Buffet – Auswahl ok, für jeden Geschmack ist was dabei)
- bitte unbedingt Zimmer mit Meerblick
- Anlange besteht aus Hotel mit einer schönen Gartenanlage, Pool vorhanden
- eher weniger geeignet für Ruhesuchende (Casino im Hotel integriert) gut für Urlauber die gern unterwegs sind -> Hotel hat gute Lage also ideal für eine Rundreise

Hotel Salamis Bay Conti *****

- super tolle Anlage, direkt am feinen Sandstrand gelegen
- schöne großzügige Zimmer, fast alle (90%) mit seitlichem oder direktem MB, sehr sauber
- HP oder AI buchbar (Buffet, riesige Auswahl ->es fehlte an nichts, Fleisch, Fisch, usw. wird direkt frisch gebraten wenn man das möchte)
- geeignet für fast jeden Kunden der große Hotels mag (über 500 Zimmer)
- riesiger Wellness- & Fitnessbereich (auch Indoorpool), Minimarkt, Pool mit Rutschen und viele mehr
-> Absolut zu empfehlen

Ideale Reisezeit für Rundreisen Oktober & November, Ende November waren es noch 20-25 Grad.

Zurück